Ein Buch für angehende Pokerspieler

Es gibt viele Bücher über Poker. Bei der Fülle an Informationen ist es schwer, den Schrott zu durchschauen und etwas Gutes zu lesen.

Jeff Hwang ist ein professioneller Pokerspieler und -trainer und der Autor von Pro Poker: Playing the Best Hand in Limit Hold'em. Er hat acht WSOP-Siege, zwei WSOP Circuit-Finaltisch-Teilnahmen und Punkte bei der World Series Of Poker und anderen Pokerveranstaltungen vorzuweisen. Er war der Autor des Magazins Pro Poker Review und ehemaliger Herausgeber des Magazins Deuces Cracked. Er hat Hunderte von Spielern aus der ganzen Welt trainiert, von Amateuren bis zu Weltmeistern.

In diesem Buch teilt Jeff seine Pokererfahrung durch gut analysierte Hände, die er in Limit Hold'em Cash Games gespielt hat. Der Autor zieht es vor, kurze Hände zu spielen, um sich einen Vorteil gegenüber weniger erfahrenen Spielern zu verschaffen. Deshalb konzentriert sich sein Buch hauptsächlich auf diese Art von Spiel. Tight Play ist aber nicht das Einzige, was Sie in diesem Buch lernen werden: Hwang gibt auch Tipps, wie man aus der Position heraus spielt, welche Hände man vor dem Flop erhöhen sollte und wann man Blinds stehlen sollte.

Jeff Hwang ist ein besserer Pokerspieler

Es lassen sich viele Argumente anführen, warum dieses Buch ganz oben auf der Liste der Pflichtlektüre steht. Jeff Hwang ist vielleicht die am meisten respektierte Figur in der Geschichte des Pokerns. Er hat 10 WSOP-Armbänder und zwei WPT-Titel gewonnen und in seinem Leben mehr als 6 Millionen Dollar bei Cash Games verdient.

Inhalt des Buches

Im ersten Abschnitt des Buches geht es darum, was jeder wissen sollte, bevor er ernsthaft mit dem Pokern beginnt. Es geht um die Mathematik des Pokers und was Sie über implizite Odds und Outs wissen müssen. Das Buch behandelt Themen wie das richtige Bankroll-Management, die Wahl des Startblatts, die Denkweise bei der Entscheidung, was man auf jeder Straße tun sollte, und die Kenntnis der Handpalette des Gegners und wie er sie spielt.

Dieses Buch wird einige Zeit in Anspruch nehmen, weil es so viele Themen behandelt. Es eignet sich hervorragend für Anfänger, denn es ist nicht nur sehr umfangreich, sondern auch sehr zugänglich. Im Buch werden viele Analogien verwendet, z. B. zu Sport und Musik. Es gibt sogar einen Abschnitt darüber, wie man seine Stimmung verbessern kann, um sich nicht zu sorgen oder sich zu überfordern, insbesondere bei Spielen. Das Buch behandelt Themen wie die Auswahl geeigneter Spiele, die Analyse von Blättern, was man von anderen Spielern auf bestimmten Niveaus erwarten kann, und vieles mehr. Viele Spieler, die nur Roulette gespielt haben, wollten Abwechslung. Deshalb wählten sie dieses Buch, bevor sie mit dem Pokern begannen.

Der letzte Abschnitt des Buches ist dem Turnierpoker gewidmet. Er behandelt die Auswahl der Starthände, den Prozentsatz der Hände, mit denen man in den Pott gehen sollte, usw. Dies ist für Turniere sehr nützlich, weil es dort so viele Spieler gibt und andere Strategien erforderlich sind als bei Cash Games.

Dieses Buch ist ein guter Ausgangspunkt für jeden Pokeranfänger, aber es gibt auch andere großartige Bücher, die vielleicht besser auf den individuellen Stil zugeschnitten sind. Fangen Sie an zu lesen, um Ihre Fähigkeiten in der Praxis zu verfeinern.